Die Woche vom 22. bis zum 26. April stand ganz im Zeichen des Lesens. Es war Lesewoche am ESR. In allen Klassen gab es Lese-Projekte, denn Dienstag der 23. April war der Welttag des Buches! Wir haben dieses tolle Medium eine ganze Woche lang mit Lesungen, Ausflügen in Bücherhallen, Theater, dem Anfertigen von Lesetagebüchern und Dem Schreiben von eigenen Geschichten gewürdigt. Überall saßen und standen Kinder mit einem Buch in der Hand. Die besten Leser haben sich am Freitag beim großen Vorlesewettbewerb gemessen. Sogar die kleinsten Leser, unsere Erstklässler haben schon teilgenommen! Hier aber noch ohne Wettstreit. Alle ersten Klassen haben gezeigt was sie schon gelernt haben. Die Jury, bestehend aus zwei unserer erfahrensten Lesepaten, einer richtigen Bibliothekarin der Bücherstube Fuhlsbüttel und unserer Schulleitung, war schwer beeindruckt. Die größeren Kinder sind stufenintern gegeneinander angetreten und haben uns mit viel Betonung und Engagement in der Stimme großartige Geschichten vorgetragen. Jeder bekam als Preis ein Buchgeschenk und die Gewinner zusätzlich eine Urkunde. Es war ein eine schöne Woche!