Alle Beiträge von schule-oejendorfer-damm

Streusel und Zuckerguss

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Manchmal sind es auch mehr Leckereien. Viele unserer Klassen haben in der Adventszeit Plätzchen gebacken. Es wurde geknetet, ausgerollt, verziert, gebacken und natürlich auch gegessen! Unser Dank gilt dabei dem Verein action family und ihren Kooperationpartnern für die Organisation und Bereitstellung der Weihnachts-Bäckerei-Boxen. Es war streuselreich und ein großer Spaß.

      

Projektwoche Winter und Weihnachten

Vom 06. bis zum 10. Dezember 2021 veranstalteten wir an unserer Schule eine Projektwoche zu den Themen Winter und Weihnachten. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer bereiteten für ihre Klassen tolle Projekte vor, die den Kindern viel Freude bereiteten und in deren Verlauf tolle Ergebnisse entstanden. Beides kann man auf den nachfolgenden Bildern besonders gut erkennen.

Adventssingen

An jedem Montag in der Adventszeit traf sich ein Jahrgang unserer Schule in der Aula zum gemeinsamen Adventssingen. Außerdem beendeten wir die Projektwoche mit einem gemeinsamen Singen. Dazu stellten sich alle Kinder in jahrgangsgetrennten Kreisen um unseren wunderbar durch die Klassen geschmückten Weihnachtsbaum.

Hamburg räumt auf

Wir haben zusammen als Klasse Müll gesammelt.

Es war die vierte Stunde. Wir haben gemeinsam Müll gesammelt. Wir durften zwei oder drei Partner aussuchen. Ich war mit zwei Freundinnen zusammen in einer Gruppe. Wir haben Handschuhe angezogen und ein Foto gemacht. Jeder musste mit seinem Partner eine Tüte nehmen. Wir sind vom Schulgelände gegangen. Wir sind auf dem Eichenlohweg gegangen. Wir haben dort Müll gesammelt. Wir hatten viel Müll. Wir konnten die Tüte nicht mehr tragen. Wir haben die Tüte da gelassen und neue genommen. Dann sind wir zur Schule zurückgegangen. Dort haben wir noch ein Foto gemacht. Dann haben wir die Handschuhe ausgezogen. Unsere Hände rochen ekelig.

Das war ein schönes Ende. Wir haben ein Buch geschenkt bekommen.

(Aus der Klasse 4b)

TRIXITT – Wir bewegen Schule

Endlich konnte zum Ende des Schuljahres wieder eine tolle Veranstaltung realisiert werden. Mit TRIXITT bekamen die Kinder ein umfangreiches Bewegungsangebot an reizvollen Stationen.  TRIXITT sorgt für Bewegung und begeistert Kinder. Fairness, die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks und die Förderung des Teamgeistes stehen im Vordergrund ….