Archiv der Kategorie: Allgemein

Lese-Projektwoche

Vom 19. bis 22. April stand in unserer Lese-Projektwoche das Buch ganz im Vordergrund. Von der Vorschule bis zu den vierten Klassen beschäftigten sich alle Kinder mit dem Thema Literatur. Es wurde gelesen, Ausflüge in die Bücherhalle unternommen – selbst Comics fanden ihren Platz. Den gebührenden Abschluss bildete der Vorlesewettbewerb mit anschließender Siegerehrung.

Ein cooler Müllsammeltag

Wir waren Müll sammeln. Ich war mit Bahar, Muizz, Joel und Ahmad in einem Team. Wir haben sehr viele Zigaretten gefunden und sehr viele Kondome. Wir sind zum Bramfelder See-Spielplatz gegangen. Wir sollten richtig viele Zigaretten finden. Wir haben dann über 20 Zigaretten gefunden. Herr Persin hat dann ein Foto von den Zigaretten gemacht und ein Foto von uns. Wir wollten dann zurück zur Schule. Auf dem Zurückweg haben wir einen kaputten Fernseher gesehen und sind weitergegangen. Als wir in der Schule angekommen sind, haben wir noch ein Foto gemacht. Dann sind wir in die Klasse gegangen. Das war ein richtig cooler Tag!

(von Nisa, Klasse 4b)

Hamburg räumt auf

Wir sind mit meiner Klasse Müll sammeln gegangen und wir haben eine „Zigaretten-Challenge“ gemacht. In meinem Team waren Ishneet, Snezana und Maris. Wir hatten einen Teil vom Fernseher gefunden. Weil ich von den Dreien kleiner war, sollte ich in´s Gebüsch reingehen. Das hatte Maris entdeckt. Wir haben dann eine Tüte Glasscherben gefunden. Wir haben dann mit Snezana die Tüte genommen. Als wir die Tüte nehmen wollten, hat Snezana einen Stock gefunden. Damit haben wir die Tüte voll mit Glasscherben genommen. Dann sind wir mit meiner Klasse und Herrn Persin zum Spielplatz gegangen. Da haben wir gespielt und haben Fotos gemacht. Als wir zur Schule zurück gegangen sind, haben wir nochmal Fotos gemacht. Das hat voll Spaß gemacht und jetzt ist Hamburg sauber!

(von Ana, Klasse 4b)

 

Grün trifft Grau trifft bunte Fische

Schon zum zweiten Mal hat die Klasse 4 b eine Pflanzkiste von dem Verein „Grau trifft Grün“ angemalt. Diesmal haben wir uns für ein “Aquarium“ voller bunter Fische entschieden. Wer die Fische einmal besuchen möchte, muss in den Oberhafen fahren. Dort werden unsere bunten Fische auf der Pflanzkiste bald zu sehen sein.