Wir haben am ESR ein neues Hobby: Tauziehen!
Herr Starckjohann hat tolle Wanderpokale besorgt und organisiert regelmäßig Wettbewerbe für die ganze Schule. Die Schülerinnen und Schüler treten Stufenweise und Klassenweise gegeneinander an.
Die Pausen in denen das Tauziehen organisiert wird sind daran zu erkennen, dass der wirklich große Schulhof wie leergefegt ist. Auf der Seite zur Leckeria spielt mehr kaum ein Kind. Denn alles drängt sich auf der anderen Seite, an der Laufbahn zusammen. Dort steht die große Übersichtstafel mit den Begegnungen und den Ergebnissen und dort stehen sich zwei Klassen gegenüber, ziehen nach Leibeskräften am Seil und werden von nahezu allen anderen Schülerinnen und Schülern des ESR angefeuert. Da ist echt was los!