Was war das für ein Tag!
Der ESR stand am 17. November ganz im Zeichen der MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Alle Klassen, von der Vorschule bis zum vierten Jahrgang, haben bei dem diesjährigen Wettbewerb des Hamburger MINT-Forums mitgemacht.
Um 8.00 Uhr ging es los. Alle haben geschnitten, geklebt und gebastelt und tolle geometrische Formen und Kunstwerke entstehen lassen. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Feuereifer dabei und haben die vorgegebene Zeit toll zu nutzen gewusst.
Um 10.30 Uhr mussten die Lehrer die bearbeiteten Aufgaben ganz offiziell mit Beweisfotos einsenden und dann haben wir mit Spannung auf das Auswertung gewartet.
Noch am selben Nachmittag stand dann fest: Die Klasse 2c hat ihre Sache ganz besonders gut gemacht. Sie haben tatsächlich einen Preis für unsere Schule gewonnen! Wir sind total stolz und gratulieren der ganzen Klasse ganz herzlich zu ihrem Erfolg.