Wir sind mit meiner Klasse Müll sammeln gegangen und wir haben eine „Zigaretten-Challenge“ gemacht. In meinem Team waren Ishneet, Snezana und Maris. Wir hatten einen Teil vom Fernseher gefunden. Weil ich von den Dreien kleiner war, sollte ich in´s Gebüsch reingehen. Das hatte Maris entdeckt. Wir haben dann eine Tüte Glasscherben gefunden. Wir haben dann mit Snezana die Tüte genommen. Als wir die Tüte nehmen wollten, hat Snezana einen Stock gefunden. Damit haben wir die Tüte voll mit Glasscherben genommen. Dann sind wir mit meiner Klasse und Herrn Persin zum Spielplatz gegangen. Da haben wir gespielt und haben Fotos gemacht. Als wir zur Schule zurück gegangen sind, haben wir nochmal Fotos gemacht. Das hat voll Spaß gemacht und jetzt ist Hamburg sauber!

(von Ana, Klasse 4b)