Als meine Klasse und ich am Morgen in die Klasse kamen, standen da auf einmal zwei Frauen. Die haben sich vorgestellt und gesagt, dass sie von einer Firma kommen; die heißt ManoMoneta. Die beiden Frauen hießen Leonie und Jana. Nachdem sie sich vorgestellt haben, haben wir über Geld und Finanzen geredet. Dann war Pause. In der Pause habe ich gespielt (natürlich!).

Dann war die Pause zu Ende. Leonie und Jana haben gesagt, dass wir jetzt in Gruppen arbeiten. Joel, Ahmad, Muizz und ich waren in einer Gruppe. -wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und ein Blatt mit Ausgaben, die wir auf das Arbeitsblatt kleben sollten. Meine Gruppe ist nicht fertig geworden. Die nächste Aufgabe ist, dass wir eine Geschichte, die mit Geld zu tun hat, mit Kärtchen nachbauen sollten.

Ich fand den Tag schön!

Leander, Klasse 4b